Tagesarchiv: 18. Juli 2011

Der letzte Kaiser von Österreich – In Bild und Ton

Ich hoffe, dass die Bilder, die ich letztens veröffentlicht habe die Stimmung, die an diesem Tag geherrscht hat, halbwegs gut wiedergegeben hat. Da ich auch einige Videos aufgenommen und bei YouTube hochgeladen habe, stelle ich diese hier in dem letzten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fotografien, Nachrichten, Oesterreich | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Kommentar hinterlassen

Der letzte Kaiser von Österreich: Die Fotos Teil 4 – Die Beisetzung

Ich war etwas schneller als die meisten anderen unabhängigen Fotografen und sicherte mir recht bald einen guten Platz. Direkt neben der Tiroler Schützenkompanie (die übrigens hervorragend waren!) Auf meinem Weg dorthin sagte mir einer der Organisatoren, dass die Klopfzeremonie einen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fotografien, Nachrichten, Oesterreich, Reiseinformation | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

Der letzte Kaiser von Österreich: Die Fotos Teil 3 – Die Prozession

Die Prozession ging vom Stephansdom über den Graben , bei der Hofburg und Oper vorbei, um schließlich bei der Kapuzinerkirche zum Stehen zu kommen. Umringt waren wir von Schaulustigen – als Pressefotograf gelang es mir (im Gegensatz zu den uns … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fotografien, Nachrichten, Oesterreich, Reiseinformation | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

Der letzte Kaiser von Österreich – Die Fotos: Teil 2 – Im Dome zu St. Stephan

Nach längerer Zeit des Wartens begann auch das Requiem im Stephansdom. Die Details habe ich ja schon zuvor beschrieben, die Gästeliste lautet wie folgt (Gefunden hier): Das schwedische Königspaar Das luxenburgische Großherzogspaar Das Fürstenpaar aus Liechtenstein Staatspräsident Mikheil Saakashvili (Georgien) … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fotografien, Nachrichten, Oesterreich | Verschlagwortet mit , | 2 Kommentare

Der letzte Kaiser von Österreich – Die Fotos: Teil 1 – der Auftakt

Der Auftakt gestaltete sich hauptsächlich als eines: Hektisch. Die U-Bahnstation Stephansplatz wurde gesperrt – ebenso wie einige Areale selbst. Wer eine Karte hatte musste diese erst einmal irgendwoherbekommen. Da auch die Polizisten nicht wussten woher war man auf etwas Glück … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fotografien, Nachrichten, Oesterreich, Reiseinformation | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

Der letzte Kaiser von Österreich – Die Fotos (Schmankerln)

Der Hauptgrund der langen Reise von Polen nach Wien war, da ich auch persönlich bei der Verabschiedung dieses großen Europäers – Otto von Habsburg – dabei sein wollte. Jedoch kann ich nicht verschweigen, dass mich dieses Ereignis auch persönlich sehr, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fotografien, Nachrichten, Oesterreich | Verschlagwortet mit , | Kommentar hinterlassen